Der Weihnachtsmann besucht die Sonnenhellwegschule Bielefeld

Über die Spende vom Weihnachtsmann Michael Streich freuen sich Jule, Benjamin, Denise, Susana Streitbörger, Leon und Pia (von links)

Die SAI Streich GmbH spendet in diesem Jahr zu Weihnachten 5.000Euro an die Sonnenhellwegschule und verzichtet dafür auf Weihnachtspräsente für Kunden und Dienstleister.

Die Sonnenhellweg-Schule ist eine Waldorf-Förderschule in freier Trägerschaft mit den Förderschwerpunkten „Lernen“ und „Geistige Entwicklung“.

Gemeinsam werden derzeit 149 Kinder, Jugendliche und junge Erwachsenen auf der Grundlage der anthroposophischen Heilpädagogik Rudolf Steiners in 11 Jahrgangsstufen und 4 Berufspraxisstufen unterrichtet.

Sie wird zwar vom Land NRW refinanziert, tragen aber einen hohen Eigenenteil und haben darüber hinaus Kosten, die gar nicht bezuschusst werden.

Wir sind sehr berührt von der Art, wie Lehrer und Mitarbeiter der Schule die Kinder motivieren und fördern. Deswegen werden wir die Schule auch weiterhin unterstützen und würden uns freuen, wenn Andere es uns gleich tun würden.