Karriere bei SAI Streich:

Assistent kaufmännischer / technischer Immobilienverwalter / Hausverwalter (m/w/d)

Die SAI Streich GmbH ist in den Geschäftsbereichen Immobilienvermittlung, Projektentwicklung, Architektur und Generalplanung, Immobilienverwaltung und Gebäudemanagement tätig und hat sich auf die Betreuung von Gewerbeimmobilien in Ostwestfalen-Lippe spezialisiert.

Unsere Kerngeschäftsfelder in der Immobilienbetreuung sind das Property-Management, die Wohnungseigentumsverwaltung, sowie das Facility-Management.

Zu unseren Leistungen gehört die kaufmännische Betreuung von der Budgetplanung bis hin zur Koordinierung von Wartungsaktivitäten. Zur technischen Betreuung zählen die Koordinierung der eigenen Hausmeister sowie der externen Dienstleister vor Ort. Die Kundenbeziehungen zu Eigentümern und Mietern sowie den ausführenden Betrieben haben bei uns oberste Priorität, denn sie sind die Voraussetzung für eine gut funktionierende Immobilie.

Wir suchen ab sofort eine(n) Assistent kaufmännischer / technischer Immobilienverwalter / Hausverwalter (m/w/d) im Bereich der Immobilienverwaltung in Teil – oder Vollzeit für unseren Firmensitz in Bielefeld.

Ihr Aufgabengebiet 

  • Unterstützung und Mitarbeit im Tagesgeschäft des kaufmännischen und technischen Immobilienverwalters
  • Angebotseinholung von Reparaturaufträgen
  • Rechnungskontrolle/-kontierung
  • Terminplanung
  • Pflege der Mieter-, Lieferanten, Verwalter- und Eigentümerdaten
  • Unterstützung bei der Verwaltung eines festen Liegenschaftsbestandes
  • Unterstützung bei der Verwaltung und Prüfung von Wartungs- und Serviceverträgen
  • Führung des Schriftverkehrs mit Mietern, Lieferanten, Betreibern und Behörden

Anforderungen an Bewerber 

Der Bewerber (m/w/d) sollte eine abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufm. / techn. Bereich vorweisen. Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der Immobilienbranche sammeln (keine Bedingung).

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Kommunikationsstärke mit Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Schnelle Einarbeitung in komplexe Zusammenhänge
  • Firm im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen, Kenntnisse im Verwaltungsprogramm/Software Haufe Powerhaus (wünschenswert, keine Voraussetzung)
  • Pkw Führerschein

 Und das erwartet Sie

  • Eine unbefristete Festanstellung
  • Ein motiviertes Kollegenteam und kurze Entscheidungswege
  • Fairness, Flexibilität und ein respektvoller Umgang
  • Eine entsprechend Ihrer Berufserfahrung angemessene Vergütung
  • Fachliche und persönliche Weiterbildungen

Interessiert?

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte ausschließlich online mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format und Ihrer Gehaltsvorstellung.

Das Bewerbungsformular finden Sie ganz einfach unter dem Punkt Karriere oder Sie senden uns Ihre Unterlagen per Post unter folgender Anschrift zu:

SAI Streich GmbH

Otto-Brenner-Str. 209

33604 Bielefeld

Tel. 0521 – 299 000

E-Mail: info@sai-streich.de

Wir freuen uns Sie bald kennenzulernen!

Projektleiter / Architekt (m/w/d)

Wir, die SAI Streich GmbH sind auf Dienstleistungen rund um Gewerbeimmobilien in der Region Ostwestfalen-Lippe spezialisiert. In allen Phasen des Lebenszyklus einer Gewerbeimmobilie erbringen wir unsere innovativen Leistungen und tragen so zum nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg von Gewerbeimmobilien bei. Dazu zählen Immobilienvermittlung und -verwaltung, Projektentwicklung, Architektur und Generalplanung sowie Gebäudemanagement und Energieberatung.

Wir suchen ab sofort einen Projektleiter / Architekten (m/w/d) für unseren Firmensitz in Bielefeld.

Ihre Aufgaben

  • Vorbereitung, Planung, Ausschreibung, Überwachung und Abrechnung von Gewerbebauvorhaben, insbesondere durch:
    • Unterstützung, Überwachung und Kontrolle von Planungsleistungen der Leistungsphasen 1-5
    • Kommunikation mit Auftraggebern
    • Anfertigen von Aufgabenstellungen bzw. Ausschreibungen
    • Vorbereitung zur Vergabe von Planungs- u. Architektenleistungen
    • Vergabe und Auftragserteilung
  • Bauüberwachung
    • Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle
    • Überwachung der Ausführung
    • Durchführung von Abnahmen
    • Überwachung der Erstellung und Archivierung von Dokumentationsunterlagen
    • Vorhalten und Kontrolle von Gewährleistungsfristen und –Ansprüchen
    • Kontrolle und Bearbeitung von Gewährleistungen und Mängelbeseitigung

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur
  • Mehrjährige Berufspraxis, insbesondere in den Leistungsphasen 6-8
  • Gute Kenntnisse in der VOB und den aktuellen DIN-Normen

Das bieten wir

Werden Sie Teil eines kollegialen Teams aus jungen und erfahrenen Kollegen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz mit unbefristeter Festeinstellung und leistungsgerechter Bezahlung. Es erwartet Sie eine menschliche, offene und faire Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Unsere Bauprojekte liegen alle in der Region, sodass Sie jeden Abend zuhause sind.

Haben Sie Fragen zu den Aufgaben?

Herr Michael Streich steht Ihnen dazu gerne telefonisch unter der Tel: +49 521 29900 16 zur Verfügung.

Wir werden von der GECAD GmbH im Rekrutierungsprozess unterstützt. Ihre Bewerbung schicken Sie bitte an pl-bewerbung@sai-streich.de. Mit dem Abschicken Ihrer Unterlagen erklären Sie sich bereit, dass die GECAD GmbH Ihre Daten für den weiteren Bewerbungsprozess verarbeiten darf.

Bei Fragen zum Bewerbungsablauf und -Inhalt können Sie sich gerne telefonisch an Frau Janina Richwy wenden, Tel: +49 5404 914425

Sende uns eine E-Mail